Arbeitsrecht Berlin Fachanwalt Ulf Weigelt

Ulf Weigelt

Fachanwalt für Arbeitsrecht 

Geboren am 2.7.1967 in Kyritz.

Ulf Weigelt studierte von 1990 bis 1995 die Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Nach dem ersten juristischen Staatsexamen arbeitete Ulf Weigelt in verschiedenen Berliner Anwaltskanzleien. 1998 legte er das zweite juristische Staatsexamen ab. Am 24.7.1998 wurde Ulf Weigelt zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und ist seit dem in der Kanzlei Weigelt & Ziegler tätig. 1999 absolvierte Rechtsanwalt Weigelt den Fachanwaltslehrgang „Arbeitsrecht“.

Ulf Weigelt veröffentlicht regelmäßig juristische Kurzbeiträge in der „Berliner Zeitung“, im „Berliner Kurier“ und bei Stern.de. Sie finden seine Beiträge auch auf dieser Website.

Im Februar 2006 veröffentlichte er, zusammen mit Frau Hockling, sein erstes Buch, den Ratgeber Arbeitsrecht.

Das Blog zum Arbeitsrecht "Da staunt der Chef" bei zeit.de wird von ihm gleichfalls betreut.

Von Ulf Weigelt: