Rechtsanwälte Weigelt & Ziegler (Druckversion): Eigene Medienbeiträge

Eigene Medienbeiträge

Fachanwalt Arbeitsrecht Berlin Ulf Weigelt

Ulf Weigelt ist seit vielen Jahren anerkannter Arbeitsrechtler. Seine Expertenmeinung ist in fachlichen Interviews gefragt.
Regelmäßig veröffentlichen die Berliner Zeitung, ZEIT ONLINE und stern.de juristische Kommentare von Ulf Weigelt. 

Rechtsanwalt Weigelt ist auch ein gefragter Interviewpartner für Hörfunk und Fernsehen

Aktuell in Print und Online

11.09.17 | Arbeitsplatz

Zählt der Erste-Hilfe-Kurs als Arbeitszeit?

Für schnelle Hilfe im Notfall: Handwerks- und andere Betriebe müssen Arbeitnehmer zu Ersthelfern ausbilden lassen. Wer trägt den finanziellen und zeitlichen Aufwand?
[more]


06.09.17 | Urlaub

Was passiert mit offenen Urlaubstagen?

Ein Leser wechselt die Firma und kann seinen Urlaub nicht mehr komplett beim alten Arbeitgeber nehmen. Welche Ansprüche kann er geltend machen?
[more]


30.08.17 | Arbeitsplatz

Wer trägt das Wegerisiko beim Arztbesuch?

Was, wenn der Arbeitnehmer auf dem Weg zur Arbeit beim Arzt vorbeischaut und einen Unfall hat? Die Unfallversicherung muss nicht zahlen, sagt das Bundessozialgericht.
[more]


Alle Beiträge »

Aktueller Gastbeitrag


Was Chefs dürfen – und was nicht »

Bücher und eBooks

Zum Thema Arbeitsrecht veröffentlichte Fachanwalt Ulf Weigelt verschiedene Ratgeber.

mehr